Bambule Pils – Das erste deutsche Bier mit AR-Anwendung

Bambule bitte! 

Das Bambule Pils ist eine Liebeserklärung an das bunte Hamburg – und zaubert Euch dank Deutschlands erster Augmented Reality-Anwendung sogar direkt hinein in den Bambule-Kosmos.

Bambule! Das steht für Aufregung, fürs Lautsein, für Remmidemmi. Als Hamburger*in hat man sofort den Song der Hip Hop-Band Absolute Beginner im Ohr oder erinnert sich an den legendären, von der Polizei geräumten „Bambule“-
Bauwagenplatz im Karoviertel Anfang der 2000er. Damals gab es Demonstrationen und kreativen Protest. Kurz: Volle Kanne Bambule für ein buntes, weltoffenes Hamburg. Genau dafür stehen wir in den alten River Kasematten. Engstirnigkeiten schätzt man bei uns nicht – und genau deshalb heißt das neue Flagship Bier Bambule Pils.

 

Ein Everyday-Pils, unkompliziert, aber nicht banal. Zwei Jahre hat unser Brauerei-Team an dem Rezept getüftelt, Versuchssude mit befreundeten Gastronomien wie z.B. der Bullerei und das Hausmann’s Frankfurt gemacht, bis das Pils so süffig und feinherb war. Gehopft ist es mit Tettnanger und Polaris, in der Nase kribbeln zart florale Noten, am Gaumen dominiert das würzig-herbe Finish. Schlank ist es, prickelnd, strohgelb leuchtet es im Glas und kommt leicht trüb daher. Das soll so sein, auf Filtration wurde bewusst verzichtet, um ein durch und durch natürliches und frisches Trinkerlebnis zu schaffen.

Erlebnis, gutes Stichwort! In Kooperation mit VRtual X und der vielfach prämierten Designagentur Rocket & Wink ist Deutschlands erste Bier-Augmented Reality (AR)-Anwendung entstanden. Bei Scannen des QR-Codes auf dem Etikett wird der Bierfan von Zirkusdirektor Johnny, unserem aufgedrehten ÜberQuell-Maskottchen, in unseren ÜberQuell-Bambule-Kosmos entführt. Wer sich diese virtuelle Welt nach Hause ins Analoge holen möchte, kann sich ab sofort die Bambule Deluxe Box mit Designglas (gestaltet von Rocket & Wink)
im Online Shop sichern. In Kürze wird das Pils dann auch im
Lebensmitteleinzelhandel, Getränkeabholmärkten, Kiosken und bei den Lieferdiensten erhältlich sein – oder man genießt das Pils ganz handfest bei uns im Biergarten – mit bisschen Bambule drumherum. Denn langweilig geht es bei uns am Hamburger Fischmarkt niemals zu.

 

BAMBULE PILS
Alk. 4,8% vol, 38 IBU, 11% Stammwürze

Tasting Notes
Feinherb, süffig, leichte florale Hopfennote

Trinktemperatur
6-8°C

Passt zu …
Fischbrötchen, Feierabend, Feierei & Remmidemmi

Zutaten
Wasser, GERSTENMALZ (Pilsner), WEIZENMALZ, Hopfen (Tettnanger, Polaris), Hefe

Shoplink

https://shop.ueberquell.com/Bambule-Deluxe-Box-p456151331

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.